Nur noch 11 Tage...😍

Nur noch 11 Tage, dann ist Weihnachten!!😍 Seid ihr auch schon im Weihnachtsfieber? Wir dachten, dass es hier etwas ruhiger zugehen würde... tja, schön wärs! Wir haben alle Hände voll zu tun. Auf der Arbeit ist so viel los wie noch nie, die Geschenke wollen auch bis Weihnachten vorbereitet sein und eine dekorierte Wohnung würden wir natürlich sehr begrüßen. Bei all diesen Vorbereitungen bleibt unser Workout ganz auf der Strecke.. Also damit schon mal ein guter Vorsatz für das nächste Jahr😅 Wie lang ist eure Liste mit den Vorsätzen für das neue Jahr? Halten eure Vorsätze fürs neue Jahr nur bis Anfang Januar? 

Neben der Dekoration unserer Wohnung, haben wir unsere Zeit auch damit verbracht für eine gute Sache zu basteln. Weihnachtskarten, Engel aus Modelliermasse, Geschenkverpackungen, Elche,... alles für eine gute Aktion. Letzten Sonntag hatte die Kirche nämlich einen Stand auf einem "Weihnachtsmarkt". Es wurde fast alles verkauft 💪Das Geld wird einer armen Familie gespendet, um die die Kirche sich kümmert. Apropos haben wir unseren Kindheitstraum realisiert. Was gibt es cooleres als zu Weihnachten einen Weihnachtsmann persönlich zu treffen? Wollen wir hoffen, dass er uns die richtigen Geschenke zu Weihnachten bringt.
Was wir vergessen haben zu erwähnen, am Montag bevor wir nach Kroatien gefahren sind, ist endlich der Lkw aus Deutschland angekommen. Wir wussten lange nicht wo er steckt😂 und haben das ganze Wochenende mit Warten auf DEN Anruf verbracht. Als dann das langersehnte Auto um die Ecke bog, waren wir echt erstaunt, wie groß der Lkw war. Die "Kinder helfen Kinder" Aktion brachte hier 2400 Pakete ein, die wir starken Mädels dann zwei stunden lang geschleppt haben. Natürlich mit der Hilfe ein paar Männer;)















Es ist eine Aktion, bei der die Kinder in Deutschland und auch Österreich ein Paket mit Spielzeug, Schreibwaren, Süßigkeiten und Kuscheltiere packen. Diese Pakete sind als Weihnachtsgeschenke für Kinder aus armen Verhältnissen gedacht. Zusätzlich wurden noch 300 große Pakete, gefüllt mit Kleidung, Bettwäsche und anderen Bedarfsartikeln mitgeschickt. Ihr wisst noch, von der Überschwemmung, von der wir in unserem letzten Blogbeitrag geschrieben haben? In dieser Notsituation hat ADRA einige der großen Pakete der Roma-Gesellschaft gebracht, die stark von der Überschwemmung betroffen war.
Diese Woche haben wir angefangen, die Kinder helfen Kinder Pakete zu verteilen. Die Pakete gehen hauptsächlich an Kindergartenkinder und Kinder der ersten bis fünften Klasse der sieben Schulen aus den ADRA Albanien Projekten. Am Montag waren wir in zwei Schulen, wo alles etwas mit Hektik zuging. Als wir in der ersten Schule angekommen sind, waren schon alle Kinder da und sehr aufgeregt. Sie sind die ganze Zeit um den vollgepackten Kleinbus rumgerannt und konnten es kaum abwarten. Ihre Vorfreude war sehr schön zu sehen, allerdings hat diese Vorfreude eine gute Koordination der Pakete etwas schwer gemacht. 














Den Augenblick, als die fröhlichen Kinder die Pakete öffneten, konnten wir leider nicht allzulang genießen, weil manche Kinder zu euphorisch waren und wir mit den Bus zügig wegfahren mussten. Alles in allem, ein nicht so gelungener Start. Dafür war es gestern aber um so schöner. Wir waren in der Roma-Gesellschaft, wo wir den Kindern auch eine große Freude machen konnten! Die Pakete haben den Kinder das Laufen schwer gemacht, weil sie teilweise größer waren als sie selbst😂💪 Das fröhliche Grinsen der Kinder ergab auch super Fotos. Wir durften dort eine schöne und entspannte Atmosphäre miterleben, die die Verteilung der Pakete einfach gemacht hat.

Kommentare